In den vergangenen Tage weilte unser Stiloberhaupt, Tamayose Hidemi (9. Dan Kobudo, 9. Dan Karate) in Deutschland und hielt einige Seminare ab.
So fand in Nordhausen vom 25. bis 28. Juli das 3. Europäische Tesshinkan Gasshuku statt, ein Trainingslager für Kobudo und Shorin Ryu Karate. Auf diesem Seminar unterrichteten nicht nur unser Stiloberhaupt, Tamayose Sensei, und der Technische Direktor für Tesshinkan in Europa, Frank Pelny (5. Dan Karate, 4. Dan Kobudo), Auch Hagen, der Leiter der Abteilung Kobudo im SSK, gehörte zum Lehrkörper. Eine ganz besondere Ehre wurde Hagen zu Teil, als er unter Tamayoses Augen das Karate-Training während des Seminars anleiten durfte.

Neben viel Wissen und neuen Freundschaften – es kamen Kampfsportler aus 7 Ländern – nahmen die Jenaer Kampfsportler noch etwas anderes mit. Es fanden Schwarzgurtprüfungen sowohl im Kobudo als auch im Karate statt:

  • 2. Dan Shorin Ryu für Hagen Walter
  • 1. Dan Shorin Ryu für David Hornig
  • 1. Dan Kobudo für David Hornig
  • 2. Dan Kobudo für Marcus Lauenstein (ehemaliger Trainer)

david_tamayose_hagen
Sensei Tamayose zeigt sich sehr erfreut über die Leistung der Jenaer Kobudoka.