Jahresbeginn 2016

In diesem Jahr ist jetzt schon einiges angelaufen. Nun ist es Zeit, darüber einmal kurz zu berichten.

Dresden
Am 14. Januar wurde Abteilungsleiter Hagen Walter von seinem ehemaligen Schüler Dan Hüller nach Dresden (Nitta Dresden e.V.) eingeladen, ein Kobudo-Training zu geben. Unterstützung erhielt er dabei auch von seinen Schülern Thomas, Steffen C. und Dorottya. Das Training vor über zwanzig Kampfkünstlern wurde begeistert aufgenommen.

Ilmenau
Am 30. Januar ging es dann nach Ilmenau zum Lehrgang. Trainer Ramona Risch und Marius Nolte haben im Bushido Ilmenau e.V. ein eintägiges Seminar organisiert mit Hagen als Lehrer. Mit zwanzig Leuten wurde in die Naihanchi Shodan des Shorin Ryu eingetaucht – Techniken, Mechanik und Anwendungen. Weitere Themen waren Sakugawa-no Kun Sho und Sai sowie Dan-Vorbereitung für die Ilmenauer. Tatkräftige Unterstützung erhielt Hagen dabei durch Senpai David Hornig. Unser Lehrgang hat es sogar bis in die Zeitung geschafft.

Veröffentlicht unter Neuigkeiten