Wieder einer mehr

Wieder einer mehr

Am 1.12. und 2.12. fand in Ennepetal in NRW ein Trainingslager mit Kaichô Tamayose statt und natürlich war eine Thüringer Delegation mit dabei. Zwei mal sechs Stunden wurde unter Senseis wachsamen Augen trainiert: Viel Karate-Kihon (über 300 Fauststöße zu jeder...

Ein anstrengender Sommer II

Sportliches, langes Wochenende von D.Koppenhagen Von Donnerstag, 5.7.18, bis Sonntag, 8.7.18, war es wieder so weit: der Nordhäuser Karate Do Kwai richtete das jährliche Tesshinkan-Sommertrainingslager unter der Regie von Frank Pelny aus. Unter den Teilnehmenden waren...
Ein anstrengender Sommer I

Ein anstrengender Sommer I

Bin ich zu alt? Das hat sich Peter vor ca. 6 oder 7 Jahren gefragt, als er sich entschloss, sich dem Verein, in dem sein Sohn schon trainierte, anzuschließen. Nun, machen wir’s kurz: Nein. In den nächsten Jahren konnte sich Peter stetig verbessern – die...

Trainingszeiten im Sommer 2017

Während der Sommerferien findet das Training zu anderen Zeiten statt! Mittwoch…20:00-22:00 Freitag….19:00-20:30 Es lohnt sich dennoch eine halbe Stunde früher zu erscheinen, da wir wahrscheinlich auf dem Rasen schon etwas machen...

Okinawa 2017

Anderthalb Jahre ist es her, dass einer vom Seishinkai Jena in Okinawa zum Training weilte. Nun war es wieder soweit. Eine Delegation aus Jena und unserem Partnerdojo in Ilmenau ist wieder zu Tamayose Hidemi, unserem Stiloberhaupt, nach Japan geflogen. Und –...

Gasshuku 2016

Der Bericht zum Gasshuku 2016 mit Tamayose Sensei aus unserer Feder kann hier gefunden werden! Anbei die guten Nachrichten: Eine Rekordzahl an Jenaern und eng mit uns verbundenen Kobudoka aus Ilmenau und Apolda sowie Berlin konnten unter den Augen unseres Meisters...

Jahresbeginn 2016

In diesem Jahr ist jetzt schon einiges angelaufen. Nun ist es Zeit, darüber einmal kurz zu berichten. Dresden Am 14. Januar wurde Abteilungsleiter Hagen Walter von seinem ehemaligen Schüler Dan Hüller nach Dresden (Nitta Dresden e.V.) eingeladen, ein Kobudo-Training...